1.Schüler erfolgreich in die Saison gestartet

Aller Anfang ist schwer, so ist es überliefert. Mit den Füchsen aus Uhsmannsdorf war kein unbekannter Spiel“gegner“ in die heilige Halle der TTF Weißwasser angereist. Aber das diesjährige Motto heißt ohne Umwege ein Meisteranwärter zu sein. Und so gingen auch die 1.Schüler gleich von Beginn an zu Werke. Die erste Einzelrunde wurde glatt mit 3:0 und 9:0 Sätze gewonnen, das Doppel im Anschluss auch. In der zweiten Einzelrunde zeigten die Füchse mehr Biss und brachten die jungen Weißwasseraner das ein um das andere Mal in Bedrängnis. Nur Käpt´n M.Zilinsky zeigte mit spielerischer Klasse seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Aber das Zwischenresultat hieß 7:0 für die TTF WSW. In der letzten Einzelrunde gaben sich Spretz und Förster schon die Hand, als man bemerkte, es waren erst drei Sätze gespielt; beim Stand von 2:1. Somit war der vorzeitige Sieg von D.Spretz Makulatur, am Ende aber mit 12:10 in Satz Fünf ein glücklicher Umstand. Mit 10:0 und 30:05 Sätzen stand der Sieger mit den TTF WSW fest. Jetzt geht es zur nächsten Aufgabe….

Die Punkte:
M.Zilinsky und L.Masula 3,5; D.Spretz 3,0