Kein glücklicher Ausgang im 2. Spiel

Am vergangenen Samstag Nachmittag machte sich die zweite Mannschaft aus Weißwasser auf den Weg nach Cunewalde. Etwas verspätet betraten wir die Turnhalle. Beide Teams konnten ihre Stammbesetzung aufbieten.

Nach kurzem Einspiel begann die Partie mit den Doppeln. Den Anfang machten Tannhäuser/Schmidt gg Lebelt/Weickert und Sohrmann/Drung gg Hentschke/Glaß. Während sich unser D2 nach anfänglichen Startproblemen ( 0:2 Rückstand) sich ins Spiel kämpfte und am Ende 3:2 gewann lief beim D1, welches in Pulsnitz erfolgreich war, nicht viel zusammen. Nun war unser D3, Hartwig/Klug, gg Weickert/Weickert an der Reihe. Der erste Satz ging an die Hausherren, danach erkämpften sich Hartwig/Klug die folgenden Sätze und die TTF lagen mit 2:1 vorn.

Leider hatte die Führung nicht lange Bestand. Tannhäuser verlor unglücklich im fünften Satz gegen Sportfreund Hentschke. Sohrmann und Schmidt verloren ihre Spiele recht deutlich mit 0:3.  Im Anschluss gewann Hartwig gegen Glaß im entscheidenden fünften Satz und brachte Weißwasser wieder etwas näher heran. In der nächsten Partie lief es leider genau umgekehrt. Klug verlor im fünften Satz gegen J.Weickert  mit 11:8. Nun konnte nur noch Drung zweimal für die TTF punkten. Er gewann gegen R.Weickert 3:0 und gegen J.Weickert mit 3:1. Super Leistung.  Endstand 5:10 für die Gastgeber. Leider zu wenig um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Jetzt erstmal eine kurze Pause und dann gibts das erste von zwei Heimspielen, in der Hinrunde, für die TTF II gegen Weißenberg/Gröditz II.

Punkte: A.Drung 2,5 ; Hartwig 1,5 ; Sohrmann, Klug je 0,5