TTF II zu Gast in der Pfefferkuchenstadt Pulsnitz

In der Staffel 2 der 2. Bezirksliga reiste die zweite Mannschaft der TTF zum Saisonstart nach Pulsnitz. Weißwasser spielte in Stammformation, was vorige Saison nicht oft der Fall war. Nachdem sich die Hälfte der Mannschaft sich aus dem Team zurückgezogen hatte ( P. Lehmann, F. Exner und P. Sange ) dürfen sich diese Saison nun Sebastian Klug, Alexander Drung und Oliver Schmidt beweisen. Zum Spiel …

Die Doppel endeten 1:2. Während sich Tannhäuser/Schmidt gegen Böhm/Thomas mit 3:2 durchsetzen konnten, unterlagen Sohrmann/Drung 1:3 und Hartwig/Klug 2:3 denkbar knapp. Im ersten Einzel der Saison hatte Tannhäuser kein Chance gegen S. Sühring sowie am Nachbartisch Sohrmann gegen L. Sühring. Im mittleren Paarkreuz konnten leider ebenfalls keine Punkte eingefahren werden. Den zweiten Punkt für TTF II holte sich A. Drung, der gegen S. Thomas mit 3:1 gewann.

Nach diesem Sieg konnte kein Akteur mehr etwas zählbares für die TTF verbuchen. Alle Spiele gingen recht deutlich an die stark spielenden Pulsnitzer. Endstand 13:2. Wie auch gegen unsere erste Mannschaft in vorigen Saison konnte auch TTF II kein Sieg gegen Pulsnitz II einfahren.

Ich denke die Mannschaft hat sich dennoch nicht schlecht verkauft. Nach der katastrophalen Saison muss die noch recht junge Mannschaft weiter zusammen wachsen, damit man als Team um den Klassenerhalt kämpfen kann. Auch zahlreiche schweißtreibende Stunden in der eigenen Halle und das gewisse quäntchen Glück werden nötig sein damit dieses Ziel erreicht werden kann. Vielleicht werden schon nächste Woche gegen Cunewalde die ersten Punkte eingefahren.

Punkte: Drung: 1,0 ; Tannhäuser 0,5 ; Schmidt 0,5