1.Herren siegen zum Auftakt

Zum Auftakt der neuen Saison hatten die 1.Herren mit der 2.Vertretung vom SV Kirschau/Sohland den Aufsteiger der Bezirksklasse zu Gast. Bisher standen sich beide Mannschaften noch nie gegenüber. Mit der neuformierten 1.Herren-Mannschaft werden sicherlich einige Erwartungshaltungen geweckt, aber von Spiel zu Spiel-Denken sollte an der Tagesordnung sein. Am Freitag Abend trainierte die Mannschaft bis auf M.Dybek komplett, aber leiderverletzte sich M.Schmidt in den letzten Minuten und wurde somit unfreiwillig auf die Bank gesetzt.

Was man lange Zeit nicht mit einer Mannschaft wie Kirschau hatte war, dass bis auf einen Spieler alles „Material“spieler gegenüberstanden. Die Doppelspiele waren dann schon ein wenig Schwerstarbeit zum Auftakt. Während D 1 mit Marschall/Stengel nach 2:0 Führung noch mit 3:2 verloren, holten sich D 2 mit Beyer/Schneider den Sieg, als auch D 3 mit Worreschke/Dybek nach einem kleinen „Schwimmfestival“ der Gefühle mit zwei Punkten Unterschied.

In den Einzelspielen zeigte sich dann aber recht schnell, dass Angriff immer noch die beste Verteidigung ist. T.Marschall zeigte im ersten Einzel seinem Gegenspieler Mieth regelrecht die Grenzen auf, im Anschluss gewann J.Beyer nach einer sehr guten taktischen Leistung gegen Köhler sein Einzel. In der weiteren Folge zogen P.Worreschke,M.Dybek,E.Schneider und R.Stengel mit Einzelsiegen nach und es stand vor Beginn der zweiten Einzelrunde 8:1 für die TTF WSW.

Zum Auftakt der zweiten Runde verlor dann etwas überraschend T.Marschall gegen Köhler, denn bisher war er eine Bank gegen Verteidigung und Material. Im ersten Satz noch 9:5 in Führung gelegen, aber danach Sand im Getriebe und eine 1:3 Niederlage. Am Nebentisch sah es nicht anders aus und regelrecht quälend konnte J.Beyer sein Einzel gegen Mieth gewinnen. P.Worreschke krönte im Anschluss seine Tagesleistung mit einem 3:1 Sieg gegen Weißbach. Leider konnte M.Dybek sich der Spielweise seines Kontrahenten nicht anpassen und verlor sein Einzel. Den Schlussstrich setzten aber E.Schneider und R.Stengel mit jeweiligen 3:0 über ihre Gegenspieler und TTF gewann mit 12:03 die Partie.

Ob dieses Auftaktspiel gewisse Schlüsse zulässt ist schwer zu sagen, nur aber, dass mit Lückersdorf im nächsten Spiel ein wahrer „Knaller“ gegenübersteht. Zu allerletzt hoffen wir aber auf eine schnelle Genesung von M.Schmidt.

Die Punkte:
J.Beyer 2,5, P.Worreschke und E.Schneider je 2,5; R.Stengel 2,0; M.Dybek 1,5 und T.Marschall 1,0