TTF räumt in Spree ab

Alljährlich fahren die TTF zur Sportwoche nach Spree, wo die sportverrückten Spree´r eine tolle Turnierwoche in mehreren Sportarten organisieren und durchführen. Das dann auch eine Menge an Teilnehmern anreisen wird, war im Vorfeld zu erwarten. So wurde bereits am Freitag Abend auf Ebene der Kreisklasse gespielt, wobei drei Akteure der TTF WSW, hier D.Grenz, P.Wedler und S.Klug, in einem 32er Feld im Doppel-KO-System an den Start gingen. Aber an diesem Abend war für die Weißwasseraner nicht viel zu holen, die beste Platzierung erreichte S.Klug mit Platz 5. Sieger des Turniers wurde der symp. Kodersdorfer S.Mühle.

Am Samstag stand dann das Turnier auf Kreisligaebene auf dem Programm, an dem insgesamt 17 Spieler teilnahmen. Wobei TTF gleich vier Akteure stellte, waren aus anderen Klubs Spieler vertreten, die unter den Top 10 der Einzelauswertung Kreisliga zu finden sind. Gespielt wurden in vier Gruppen, die ersten beiden Platzierten kamen in die Endrunde der letzten Acht, wo im Anschluss im System „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde.

Alle TTF-Spieler, hier S.Klug, O.Schmidt, A.Drung und R.Stengel schafften den Sprung in die Endrunde, wobei gleich drei Spieler den Gruppensieger stellten. Am Ende dann ein schon überraschendes Bild; S.Klug wurde Vierter, O.Schmidt Dritter, A.Drung Zweiter (war Titelverteidiger) und R.Stengel Erster. Der Turnierleitung kam es dann auch so vor, als würden die internen Vereinsmeisterschaften der TTF gespielt worden sein. Ja, nach einigen Wochen Pause eine sehr schöne Trainingseinheit. Kurz nach Turnierende aber schnell unter die Dusche und ab zum Spiel Deutschland-Uruguay, was wir pünktlich erleben durften.

Der LSV Spree war erneut ein würdiger Turnierveranstalter mit sehr guter Organisation und Verpflegung. Vielen Dank an Spree und TTF sagt, bis zum nächsten Mal…..