Vereinsmeisterschaft der Schüler beendet die Saison

Am letzten Trainingstag der Saison 2009/2010 absolvierte auch der Nachwuchs des Vereins seine Vereinsmeisterschaft.

Gespielt wurde in 3 Gruppen, die nach der Spielstärke eingeteilt wurden. In der Gruppe A spielten um den Titel: Steven Jung, Robert Gelke, Benjamin Hoffmann, Ludwig Masula und Dennis Spretz. In Gruppe B nahmen Kevin Willig, Bastian Rittner, Tom Kubisch und Eddie Zaklikowski Teil. Gespielt wurde im System Jeder gegen Jeden. In der Gruppe C spielte unser jüngster Nachwuchs. Jonas konnte sich hier ungeschlagen vor Eddie und Paul durchsetzen.

Vereinsmeister im Einzel in der Gruppe B wurde Tom Kubisch, der auch noch nicht allzulange für unseren Verein spielt. Den 2. Platz erreichte Kevin Willig vor Bastian Rittner. In einem sehr hart umkämften Spiel und gutem Tischtennis wurde Benjamin Hoffmann ungeschlagen und mit nur 3 verlorenen Sätzen Vereinsmeister der Gruppe A.  Somit wurde Steven Jung 2. vor Robert Gelke.

Nun musste noch der Doppeltitel ausgespielt werden. Welcher Akteur mit wem zusammen spielte, wurde durch das Los entschieden. So kamen folgende Paarungen zustande: Rittner/Willig, Jung/Spretz, Masula/Zaklikowski und Gelke/Kubisch.  Am Ende setzte sich erwartungsgemäß das favorisierte Doppel durch. Jung/Spretz konnten gegen Gelke/Kubisch 3:1 gewinnen und wurden somit Sieger vor Gelke/Kubisch und Masula/Zaklikowski.

Eine Entscheidung am Abend blieb jedoch aus, denn es musste noch der 3.Platz der Herren ausgespielt werden. Leider fand L.Grasse den Weg nicht in die Halle und somit wird diese Entscheidung in der neuen Saison ausgetragen.

So endete eine ereignisreiche und spannende Saison 2009/2010.