1.Herren enttäuschen bei Sieg über Hoyerswerda

Die 1.Herren hatten am Samstag Nachmittag die erste Vertretung unserer Freunde aus Hoyerswerda zu Gast. Die Gastgeber nahmen sich nach den letzten beiden Pleiten gegen Wiednitz und Pulsnitz vor, so etwas wie Schadenswiedergutmachung zu betreiben. Beide Mannschaften mussten auf ihren Stammsechser verzichten, wobei für die 1.Herren nur ein Ersatzspieler aufgeboten werden musste, bei Hoyerswerda waren es gleich zwei. Der Auftakt schien nichts Gutes für den Tag zu erahnen. Ziemlich lustlos präsentierten sich Hartwig/Beyer gegen ihre Kontrahenten und wurden folgerichtig mit einer Niederlage vom Tisch geschickt. Anders dagegen der Auftritt von Worreschke/Dybek, die ihr Doppel erfolgreich gestalten konnten. Aber D 3 konnten nach einer 2:1 Führung mit den Gästen nicht mehr mithalten und verloren ihr Spiel; Auftakt 1:2 aus Sicht der gastgeber.

Zu Beginn der ersten Einzelrunde drehte man den Rückstand durch Siege von Beyer und Worreschke, wobei Letzterer an diesem Tag besonders zu überzeugen wusste. Als dann im Anschluss Hartwig und Jung an die Tische traten, fühlten sich die wenigen Zuschauer ein wenig verschaukelt; ohne Biss und Einstellung wird es nicht; tja wenn das Training auf der Bank stattfindet, braucht man sich nicht zu wundern. Zum Glück drehten Dybek und Sohrmann das Spiel und gewannen die Zuschauer zurück.

In der zweiten Einzelrunde musste sich der derzeit ohne Form aufspielende J.Beyer seinem Kontrahenten geschlagen geben. Und da P.Worreschke erneut siegte und dabei gefiel, ist der Kampf um die zukünftige Position Nr.1 neu entfacht. Zur „Null“nummer des Tages machte sich S.Hartwig selbst, als er überraschend gegen Mirschinka verlor. Mit dem Glück des Tüchtigen konnte im Anschluss D.Jung den Hoyerswerderaner bezwingen und die knappe Führung der TTF WSW behaupten. M.Dybek und R.Sohrmann, der zuverlässig an diesem Tag, bezwangen ihre Gegenspieler und konnten den schmeichelhaften Sieg zu Papier bringen.

Nach dem Spiel in Gelenau war ich guter Hoffnung, aber leider bleibt die Einstellung mancher Spieler auf der Strecke, wobei aufzupassen ist, dass hier die Mannschaft insgesamt zum Teufel gemacht wird. Ich werde lieber an dieser Stelle aufhören und hoffen, dass sich einige Dinge wieder ändern werden….

Die Punkte:
P.Worreschke und M.Dybek 2,5; R.Sohrmann 2,0; D.Jung und J.Beyer 1,0