Spannendes Vereinsduell zum Auftakt der Kreisklasse

Am vergangenen Freitag Abend gab es das erste vereinsinterne Punktspiel in der neuformierten Kreisklasse zwischen der 4. und 5. Herrenmannschaft. Gastgeber war TTF4. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Wichtig für die 5. Herren das die erfahrenden Spieler Grasse und Klug, Sebastian, die auch schon in höheren Spielklassen zum Einsatz kamen, zur Verfügung standen. Damit war ein heißes Duell vorprogrammiert. Bereits die Doppel gingen 1:1 aus. Das Doppel1 von TTF5 Grasse/Klug konnte sich knapp mit 3:2 gegen Bielert/Waneck durchsetzen. Beim Doppel2 gab es ein klares 3:0 für Stöckmann/Wedler von TTF4 gegen Bukovinczki/Eggert. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erspielen. Viele heiß umkämpfte Spiele mit knappen Ausgang zeigten die Ausgegliechenheit beider Mannschaften. Stöckmann konnte sich nur knapp mit 3:2 gegen Grasse durchsetzen. Waneck lag gegen Eggert und Bukovinczki jeweils schon mit 0:2 zurück konnte aber beide Spiele noch mit 3:2 für sich entscheiden. Wedler unterlag etwas überraschend gegen Eggert mit 1:3. Nicht seinen besten Tag hatte die Nr.1 von TTF4( Bielert), der sich nur gegen Eggert aus dem unteren Paarkreuz durchsetzen konnte. Bester Spieler des Abends war Klug, Sebastian mit der maximal möglichen Punktzahl von 3,5.

 Am Ende stand ein leistungsgerechtes 7:7 auf dem Spielprotokoll. Ein schöner Wettkampf der entsprechend der Regeln schon am nächsten Freitag seine Fortsetzung findet, diesmal mit TTF5 als Gastgeber. Auf ein Neues!

Punkte TTF4: Stöckmann 2,5 / Waneck 2,0 / Wedler 1,5 / Bielert 1,0

Punkte TTF5: Klug 3,5 / Grasse 2,5 / Eggert 1,0 / Bukovinczki 0,0