1.Schüler „Herbstmeister“

Zum letzten Spiel der Hinrunde machten sich die 1.Schüler auf den Weg nach Görlitz, um hier gegen die 1.Schüler vom KOWEG Görlitz anzutreten. Bereits vor dem Spiel konnten die 1.Schüler der TTF WSW nicht von Tabellenplatz 1 verdrängt werden, dennoch sollten keine Punkte zur Weihnachtszeit geschenkt bzw. abgegeben werden. Die Formation St.Jung, R.Gelke und B.Hoffmann gingen für Weißwasser an den Start.

Und der ist bekanntlich immer gut für die Weißwasseraner, die gleich zu Beginn die Partie beherrschten. Immerhin gab es im ersten Spiel einen „Hit“, denn St.Jung und N.Ritter gaben bisher noch kein Spiel ab. St.Jung siegte mit 3:1 und bewahrte seine Serie. Mit drei Einzelsiegen zu Beginn wurde der Grundstein zum späteren Sieg gelegt. Als auch das Dopelspiel gewonnen wurde, fehlten nur noch zwei Punkte zum Sieg. Aber hier schlich der Schlendrian, zumindest bei R.Gelke ein. Er führte mit 2:1 und 5:2, ehe der Faden riss und das Spiel an den Gegner ging. Robert dürfte sich, wenn auch nur kurz geärgert haben, denn es war bisher seine erste Niederlage in der neuen Saison. Aber Punkt fünf und sechs holten B.Hoffmann und St.Jung und Weißwasser führte uneinholbar mit 6:1. Die letzte Einzelrunde gewannen ebenfalls die TTF, nur B.Hoffmann unterlag in seinem Einzel.

Mit 8:2 wurde das Spiel gewonnen, 10 Siegen bei 10 Spielen bei einem Verhältnis von 91:10 Spielen. Gratulation an die 1.Schüler, die sich zu einem guten Team entwickelten und bisher überzeugten. René S.