Ein erfolgreiches Wochenende in Hagenwerder

Am 20. / 21.9.2008 fanden die ersten Kreismeisterschaften im neuem Kreis Görlitz im Nachwuchsbereich statt. Am Samstag waren die Schüler C sowie am Nachmittag die Schüler A eingeladen. Natürlich mit Beteiligung der TTF.

Den Anfang machten die Schüler C, Benjamin Hoffmann und Markus Mescheder.
Zum Verlauf: Markus und Benjamin erzielten ohne Satzverlust den Gruppensieg in den jeweiligen Gruppen. Im Anschluss wurden die ersten Doppel ausgetragen. Ihr erstes Doppel gewannen Markus und Benjamin souverän und auch im Finale gab es keine Überraschungen und so wurden sie die ersten Kreismeister im Doppel im neuen Kreis Görlitz.

Trotz eines guten Spieles musste sich Markus gegen Johann Koschmieder aus Horken Kittlitz
im Halbfinale mit 3:0 geschlagen geben. Im Spiel um den Kreismeistertitel zeigte Benjamin eine starke Leistung und gewann gg Johann Koschmieder mit 3:0. Mit nur einem Satzverlust ist
Benjamin Kreismeister geworden. Am Sonntag werden Benjamin und Markus ebenfalls bei den Schüler B mitspielen. Noch eine erfreuliche Nachricht: von 14 gemeldeten Teilnehmern standen um 9 Uhr ebenfalls 14 Sportfreunde in der Halle.

Wie schon erwähnt waren am Nachmittag die Schüler A, Steven Jung und Robert Gelke, dran.
Von 21 Teilnehmern erreichten 20 Teilnehmer die Halle. In der Gruppenphase mussten sich beide Akteure einmal geschlagen geben und wurden somit 2. ihrer Gruppe. Im Anschluss an die Gruppehphase waren wieder die Doppel dran. Steven und Robert hatten angesicht ihrer starken Konkurrenz wenig Möglichkeit gehabt ihre ware Leistung an den Tag zulegen. So unterlagen sie Gottsmann/Post Görlitz und Lorenz/Hagenwerder klar mit 3:0 im Halbfinale, erreichten somit also den 3. Platz im Doppel.

Im Einzel war nach dem Viertelfinale für Beide Endstation. Für sie ging es jetz aber noch um die Quali für die Ostsachsenmeisterschaft, die am 11. und 12.10.08 in Hoyerswerda stattfinden wird.
In einem Vereinsinternen Duell setzte sich Steven gegen Robert durch und ist somit direkt qualifiziert für Ostsachsen. Robert errung nach 3 Sätzen den Platz des 1. Ersatzspielers und darf somit noch hoffen.
Im Finale zeigten die Schüler A ein sehr hohes Niveau. Seiler aus Hagenwerder setzte sich mit 3:0 gegen J.Gottsmann durch. Dritter wurde P.Schubert aus Hagenwerder.

Am Sonntag waren dann die Schüler B an der Reihe zu zeigen was sie können.
Auch 4 TTF´ler fanden wieder den weg in die Halle, diesmal Nico Wagemanns,Robert Gelke,Markus Mescheder und Benjamin Hoffmann. Die Gruppenphase überstanden alle außer Nico der leider nur 3. in seiner Gruppe wurde. Im Achtelfinale erwischte es dann Markus, der gegen den späteren Kreismeister. Robert musste sich im Halbfinale geschlagen geben ebenfalls wie Nico Ritter/ SV Koweg Görlitz.

Das Finale bestreiten Tobias Tschäpe/ SV Koweg Görlitz und Benjamin. In den Gruppenspielen konnte Benjamin noch 3:1 gewinnen aber im Finale gewann Tobias Tschäpe mit 3:0.
Im Doppel war für Markus und Nico im Viertelfinale schluss, Im Halbfinale war dann für Robert und Benajmin ebenfalls Schluss. Sieger waren Reichelt, Christoph / Bethmann, Felix – SV Horken Kittlitz und Zweiter wurden Tschäpe, Tobias / Ritter, Nico – SV Koweg Görlitz.

Ich denke es war ein positives Wochenende für unseren Nachwuchs und man kann gespannt sein was uns die nächsten Jahre bringen werden.