Tischtennisfreunde gewinnen 1. Kubschützcup

Bevor am nächsten Wochenende das erste Saisonspiel für die beiden Bezirksmannschaften der TTF ansteht, gab es noch einmal die Möglichkeit mit einem Zweiermannschaftsturnier in Kubschütz die vorhandene Form zu testen. In der Besetzung Beyer und Marschall nahm man an diesem Turnier teil und hatte mit Mannschaften aus Bautzen, Kirschau oder Neukirch auch sehr ernst zu nehmende Konkurrenz.

 

In der Gruppenphase bekam man es dann auch gleich mit Kirschau II (Büttner/Lehnert); Uhsmannsdorf (Schmidt/Schmidt) und Bautzen (Hauser/Fröhlich) zu tun. Im ersten Spiel ging es gegen Kirschau und hier konnten sich die TTF mit 2:0 durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen Uhsmannsdorf hatten die TTF dann aber einen wesentlich schwereren Stand, denn Beyer startete mit einer Niederlage gegen Erich Schmidt in die Partie. Nach dem Ausgleich durch Marschall war das Doppel dann sichere Beute der TTF und so ging es im dritten Spiel, gegen die ebenfalls ungeschlagenen Bautzener, um den Gruppensieg. Nach den Einzeln stand es wiederum 1:1 und das Doppel entschied somit über den Gruppensieg. In einem guten Spiel konnte sich Weißwasser mit 3:1 durchsetzen und sich somit den Gruppensieg vor Bautzen sichern.

 

20130831_111142

 

 

Im Viertelfinale bekam es das TTF-Duo dann mit den Gastgebern des SV Kubschütz zu tun. Durch einen 2:0 Erfolg zog man in das Halbfinale ein, indem es dann wesentlich enger zu gehen sollte. Gegen Neukirch I (Stöber/Heiland) mussten die TTF erneut ins Doppel und dieses sollte ganz eng werden. Glücklicherweise reichte es zu einem hauchdünnen 11:9 im Entscheidungssatz und somit hatte man das Finalticket gegen Neukirch II (Handrik/Geisler) sicher. Hier lief es dann wieder besser und durch Siege von Beyer über Handrik und Marschall gegen Geißler war der Turniersieg für die TTF perfekt.

 

20130831_143406

 

 

Zum Schluss der Dank an die Organisatoren des Turniers. Es hat uns Spaß gemacht und wenn es möglich ist, werden wir natürlich versuchen unseren Titel im nächsten Jahr erfolgreich zu verteidigen.