TTF 3 feiert wichtigen Heimsieg

Nach einer kurzen Pause ging es wieder an die Tische. Etwas verspätet trafen die Gäste aus Uhsmannsdorf in der Halle am gestrigen Mittwoch ein. Die 3. Vertretung aus Uhsmannsdorf trat mit Kittner, Schnabel, Dutschke und Rieger an. Währenddessen traten wir in gleicher Besetzung wie beim Remis gegen die 2. Mannschaft der Uhsmannsdorfer an. Die Doppel verliefen ähnlich. Während Grasse/Schmidt kein richtiges Mittel fanden, konnten sich Gelke/Jung gegen Dutschke/Rieger im Entscheidungssatz durchsetzen. Den Doppeln folgte eine starke Einzelrunde. Nur L. Grasse musste sich knapp gegen die Nr 1 der Gäste geschlagen geben. O. Schmidt gab gegen P. Schnabel nur einen Satz unnötiger Weise ab, genauso wie auch R. Gelke gegen K. Dutschke. S. Jung ließ seinem Gegenüber keine Chance und blieb ohne Satzverlust. Die 2. Einzelrunde verlief ausgeglichen. O. Schmidt unterlag T.Kittner trotz zahlreicher Führungen im entscheidenden fünften Satz mit 9:11. Am Nebentisch ging es auch in die Verlängerung. Hier konnte sich jedoch L.Grasse am Ende über ein 11:2 Erfolg über P. Schnabel freuen. Im unteren Paarkreuz gelang R. Gelke sein 2. Triumph an díesem Abend. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen  H.-J. Rieger konnte er drei Sätze hintereinander gewinnen und sicherte so die Führung der Hausherren. Zwischenstand vor der letzten Runde: 6:4

Nun war klar, mit einem Punkt wollte und konnte man sich nicht zufrieden geben, also mussten noch zwei Siege eingefahren werden. Am ersten Tisch spielten S. Jung gegen T. Kittner und nebenan Schmidt gegen K. Dutschke. Beide Akteure legten einen guten Start hin und lagen jeweils mit 2:0 vorn. S. Jung verlor seinen Rythmus im Spiel und musste sich leider mit 3:2 geschlagen geben. O.Schmidt gab abermals einen Satz unnötig ab, bekam aber rechtzeitig wieder die Kurve und sicherte mit seinem Sieg das Unentschieden. Die Spiele L. Grasse gegen H.-J. Rieger und R. Gelke gegen P. Schnabel begannen genauso wie die Partien zuvor. Beide lagen mit 2:0 in Führung und auch hier musste sich L.Grasse einmal geschlagen geben, konnte aber dennnoch den  Sieg perfekt machen. R. Gelke hingegen hatte weniger Glück. Er verpasste die Chance an diesem Abend ungeschlagen zubleiben und musste seinem Gegner nach fünf spannenden Sätzen zum Sieg gratulieren.

In der Rückrunde sind wir damit zu Hause weiterhin ungeschlagen und sammeln weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg. Momentan liegen zwischen Platz 3 und 8 nur 4 Punkte. Gratulation an Robert, der sich in der Liga sehr stark steigern konnte und heute sogar bester Akteur auf Seiten der TTF war.

Punkte: Schmidt 2,0 ; Grasse 2,0 ; Jung 1,5 ; Gelke 2,5