TTF 1 erkämpft dramatisches Unentschieden nach 1:4-Rückstand

TTF 1 zeigte am vergangenen Spieltag, auswärts gegen Post Görlitz 2 beeindruckende Matches und kämpfte sich nach einem frühen 1:4-Rückstand noch zu einem verdienten 8:8-Unentschieden.

Doppel

Die Partie begann denkbar ungünstig für uns: Nach den ersten Doppeln lagen wir 1:2 hinten, dabei waren in jedem Spiel die Sätze immer sehr knapp.

                                         IMG_20251011_150717

Erste Einzelrunde

Die ersten beiden Einzel gingen an Post Görlitz, David hatte gegen Tino Barthel dieses Mal keine Chance und verlor ganz klar mit 0:3. Thomas dagegen hatte gute Chancen gegen Alter, hatte aber im 2. Satz sehr viel Pech und verlor ihn ganz knapp mit 11:13. Er kämpfte sich im 3. Satz noch einmal zurück, musste sich aber im 4. Satz geschlagengeben und somit stand es 4:1 für Post Görlitz.

Das Mittlere Paarkreuz war nun schon fast „gezwungen“ gewinnen zu müssen, damit wir den Anschluss nicht verlieren.
Jan und Kevin hatten dabei keinerlei Probleme und holten beide Punkte sicher nach Hause (3:1 und 3:0). Damit konnten wir auf 3:4 verkürzen.

Im unteren Paarkreuz konnte Mewes nach einem souveränen Spiel gegen Butrym mit 3:0 gewinnen. Beim Spiel Steven gegen Schubert sah es etwas anders aus. Beide Spieler schenkten sich nichts und es entwickelte sich ein richtiger Schlagabtausch, der sein verdientes Ende im 5. Satz finden sollte. Hier bewies Steven seine zurückgewonnenen Stärke und behielt mit 11:8 die Oberhand. Zwischenstand 5:4 TTF.

 

Zweite Einzelrunde

David, welcher im ersten Durchgang Probleme mit der harten und schnellen Spielweise seines Gegenübers hatte, zeigte im „soften“ Schlagabtausch gegen Alter, was seine Stärken sind und gewann klar mit 3:0. Am Nebentisch wurde derzeit Werbung für Tischtennis zelebriert. Thomas und Barthel schenkten sich nichts und tolle Ballwechsel waren zu bestaunen. Natürlich ging dieses tolle Match in die Entscheidung im 5 Satz,  den Thomas mit 11:8 gewann – starke Leistung Thomas!!! Somit waren wir auf 7:4 enteilt und es fehlte nur noch 1 Punkt zum Unentschieden.

                                       IMG_20251011_155618

Für diesen sollte Kevin in seinem Spiel gegen Rönisch sorgen. Leider kam er gegen die Görlitzer „Gummiwand“ nicht so richtig zum Zuge und musste um jeden Ball hart kämpfen. Beim 7:11 im Entscheidungssatz fehlte am Ende vielleicht etwas die Kraft – schade. Jan sah sich nun dem starken Jugendspieler Hilse gegenüber. Auch hier waren ansehnliche Ballwechsel zu bewundern – bedauerlicher Weise, verlor er den 4. Satz mit 9:11 und der Sieg ging an den Neißesstädter. Zwischenstand 7:6.

Im Kampf um das sichere Unentschieden konnte Mewes in dieser Phase beim 3:2 (6:11 im 5. Satz) gegen Schubert noch einmal glänzen und holte mit einem starken Auftritt seinen 2. Sieg und sicherte uns den ersten Punkt. Steven kam gegen Butrym überhaupt nicht zum Zuge und verließ den Tisch mit einem klaren 0:3.

Entscheidungsdoppel

Das Schlussdoppel entschied schließlich über Sieg oder Unentschieden. Nach einem nervenaufreibenden Match verloren David und Jan das Doppel mit 1:3 und so trennten sich beide Mannschaften mit einem zufriedenstellenden 8:8IMG_20251011_183250_1

 

Punkte:

David: 1,5

Thomas: 1

Kevin: 1

Jan: 1,5

Mewes: 2

Steven: 1