1. Herren qualifizieren sich für die Endrunde im Bezirkspokal

Am heutigen Mittwoch stand die erste Runde im Bezirkspokal auf dem Programm. Die TTF bekamen es dabei mit der Reserve des TTC Pulsnitz, dem MSV Bautzen V und Grün-Weiß Bühlau zu tun. In der Besetzung Beyer, Schneider und Marschall machte man sich am frühen Morgen auf in die Pfefferkuchenstadt Pulsnitz.

 

Das Los bescherte den TTF zunächst die Partie gegen Bautzen. Mit Bautzen traf man auf einen schweren Auftaktgegner, der in der Besetzung Seidel, Dittrich und Lindner an. Zum Auftakt kam es zu den Partien Marschall – Dittrich und Beyer – Seidel. Während Marschall sich doch recht sicher mit 3:1 durchsetzen konnte, zog Beyer gegen einen starken Seidel mit dem gleichen Resultat den Kürzeren. Die Führung vor dem Doppel erspielte Schneider, der Lindner mit 3:0 bezwingen konnte. Im Doppel trafen dann Beyer/Marschall auf Seidel/Dittrich. Auch hier konnten sich die TTF relativ klar durchsetzen und sich einen 3:1 Vorsprung erspielen. Dieser war auch bitter notwendig, denn Seidel ließ im Anschluss auch Marschall keine Chance und konnte für Bautzen auf 2:3 verkürzen. Zum Glück  behielt Schneider aber im Anschluss im fünften Satz die Nerven, nachdem er bereits 2:0 in den Sätzen geführt hatte und machte den Auftaktsieg perfekt.

 

Die nächste Partie gegen Pulsnitz sollte dann noch enger werden. Zunächst erspielten sich die TTF einen 2:0 Vorsprung. Während sich Beyer mit 3:0 gegen Pötschke durchsetzen konnte, hatte Marschall gegen Schwarzbrunn schon mehr zu kämpfen und konnte sich erst im fünften Satz über den Erfolg freuen. Aber Pulsnitz ließ sich nicht abschütteln und konnte durch Siege von Magyari gegen Schneider und Pötschke/Wehofsky gegen Beyer/Marschall ausgleichen. Schneider verlor danach auch sein zweites Spiel knapp gegen Schwarzbrunn. Doch durch Siege von Marschall gegen Pötschke und Beyer gegen Magyari konnten die TTF das Spiel nochmal zu ihren Gunsten drehen.

 

Im letzten Spiel traf man dann auf den vermeintlich schwächsten Gegner aus Bühlau. Der Verlauf der Partie ist auch schnell erzählt. Am Ende stand ein 4:0 bei einem Satzverhältnis von 12:0 zu Buche und die TTF konnten sich zum zweiten Mal für die Endrunde um den Bezirkspokal qualifizieren. Die Endrunde findet übrigens am 15.12. in Bautzen statt.