Am vergangenen Wochenende fanden in Herwigsdorf die Kreismeisterschaften des Nachwuchses statt. Während am Samstag die C- und A-Schüler der Anfang machten, rundeten die B-Schüler und die Jugend ein Tischtennis geladenes Wochenende ab. Die TTF waren in allen Altersklassen vertreten und konnten eine ganze Reihe von Medaillen ergattern.
Den Anfang machten am Samstag Vormittag die C-Schüler. Hier nahm für die TTF Pascal Hielscher teil. Unser Jüngster machte seine Aufgabe sehr gut. In der Gruppenphase qualifizierte sich Pascal durch deutliche Siege gegen Ahlner (Kittlitz), Gauernack (Dauban) und Allwardt (Krauschwitz), bei nur einer Niederlage gegen Kreisel (Krauschwitz) als Zweiter für die Endrunde. In der Endrunde waren die Gegner allerdings noch eine Nummer zu groß für Pascal und er beendete das Turnier als sehr guter Vierter. Im Doppel konnte sich Pascal aber doch noch die verdiente Medaille sichern und belegte gemeinsam mit Arne Allwardt den dritten Platz.
Am Nachmittag fand dann das Turnier der A-Schüler statt. Dort zählten Markus Zilinsky, Ludwig Masula und Benjamin Hoffmann zu den Favoriten auf den Titel. Mit Eskil Pangratz und Bastian Rinnert wollten sich aber noch zwei Spieler der TTF für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Für Bastian kam allerdings leider in der Gruppenphase das aus. Ludwig, Benni und Markus konnten ihre Gruppen souverän gewinnen und auch Eskil qualifizierte sich als Gruppenzweiter für die Endrunde. Im Viertelfinale kam es zum vereinsinternen Duell zwischen Pangratz und Hoffmann, wobei sich Benni mit 3:0 durchsetzen konnte. Auch in den anderen Duellen mit TTF Beteiligung gab es klare Siege und so sicherten sich die TTF 3 von 4 Plätzen im Halbfinale. Dort kam es zu den Duellen Hoffmann gegen Masula und Markus musste sich mit Frommelt (Post Görlitz) auseinander setzen. Für Markus war leider im Halbfinale Endstation und er belegte am Ende gemeinsam mit Ludwig den dritten Platz. Ludwig unterlag in einem guten Spiel knapp gegen Benni, der ohne Satzverlust ins Finale einzog. Dort behielt er seine weise Weste und konnte sich den Titel durch ein 3:0 über Frommelt sichern. Auch der Doppeltitel wurde unter den vier dominierenden Spielern ausgespielt. Im FInale standen sich Frommelt/Masula und Hoffmann/Zilinsky gegenüber. Hier setzte sich die Weißwasseraner/Görlitzer Kombination sicher durch und wurde verdient Kreismeister im Doppel.
Am Sonntag Vormittag starteten mit Camillo Thomas und Jonas Bücklein bei den Jungs und Gina Nietzelt bei den Mädchen drei Spieler der TTF. Gina hatte erwartungsgemäß keine Chance gegen die sehr starke Konkurrenz aus Neusalza-Spremberg und wurde Vierte. Auch bei den Jungs war die Konkurrenz zu stark und sowohl Jonas als auch Camillo schafften es nicht in die Endrunde.
Den Abschluss der Kreismeisterschaften bildete das Turnier der Jugend. Mit Steven Jung, Robert Gelke, Ludwig Masula und Dennis Oeder nahmen vier Vertreter der TTF teil, die sich auch berechtigte Hoffnungen machten weit zu kommen. Steven, Robert und Ludwig konnten ihre Gruppen jeweils gewinnen und auch Dennis qualifizierte sich für die Endrunde. Für Robert, Ludwig und Dennis kam dann allerdings gleich das Aus im Viertelfinale. Steven konnte sich gegen Dennis durchsetzten und musste im Halbfinale gegen Frommelt an den Tisch. Auch hier behielt Steven knapp die Oberhand. Im Finale war Robin Wende (Neusalza Spremberg) allerdings zu stark und Steven musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Im Doppel nahm Steven dann allerdings Revanche. An der Seite von Robert gelang dem Weißwasseraner Duo ein 3:1 im Finale gegen Wende/Bethmann (Kittlitz) und so sicherten sie sich den Titel im Doppel.

