Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfingen die ersten Herren am heutigen Samstag die erste Mannschaft der TTSV Kirschau/Sohland. Auf Seiten der TTF kam Stengel für den noch immer verletzten Worreschke zu Einsatz. Kirschau musste gar auf zwei Stammspieler verzichten. Für Richter und Jekosch spielten Köhler und Weißbach.
Die Doppel wurden ähnlich aufgestellt wie in der Vorwoche in Görlitz. Doppel 1 bildeten wieder Marschall und Hocke. Sie bekamen es mit Schulze/Lehnert zu tun. Dabei hatte das Weißwasseraner Duo nur wenig Probleme und konnte sich deutlich mit 3:0 durchsetzen. Parallel dazu bekamen es Beyer/Stengel mit Büttner/Mieth zu tun. Auch hier konnten sich die TTF sehr sicher durchsetzen. Am Ende stand auch hier ein 3:0 zu Buche und die TTF konnten mit 2:0 in Führung gehen. Im Anschluss konnte Kirschau aber durch ein 3:2 von Köhler/Weißbach gegen Schneider/Schmidt verkürzen. In der Folge konnte sich Weißwasser aber durch drei klare Siege bis auf 5:1 absetzen. Zunächst konnte Marschall den aufgerückten Büttner nach guter Leistung mit 3:0 bezwingen. Beyer zeigte gegen Schulze in den ersten zwei Sätzen hervorragendes Tischtennis und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Danach kam Schulze aber immer besser ins Spiel und durch einen knappes 12:10 im vierten Satz holte sich Beyer den wichtigen Sieg. Den nächsten Einzelsieg holte Hocke. Er konnte sich gegen Mieth nach guter Vorstellung mit 3:0 durchsetzen. In den nächsten beiden Partien gab es aber für die TTF nicht zu holen. Zwar zeigte Schneider, wie schon gegen Görlitz, ein gutes Spiel, konnte sich aber am Ende wieder nicht selbst belohnen und unterlag Lehnert mit 2:3. Schmidt hingegen kam mit der Spielweise von Weißbach nicht zurecht und unterlag folgerichtig mit 0:3. Einen ganz wichtigen Sieg zum Ende der ersten Einzelrunde konnte Stengel erringen. Er setzte sich nach tadelloser Leistung verdient mit 3:0 gegen Köhler durch und brachte die TTF mit 6:3 in Führung. Die Führung wurde danach durch das erneut starke obere Paarkreuz auf 8:3 ausgebaut und somit war den TTF das Unentschieden nicht mehr zu nehmen. Zunächst bezwang Marschall, nach erneut guter Leistung, Schulze mit 3:0 und mit dem gleichen Ergebnis war auch Beyer erfolgreich. Sehr konzentriert agierend, ließ er Büttner keine Chance. Den Siegpunkt erspielte Schneider. Endlich wurde seine gute Leistung belohnt und er bezwang Mieth mit 3:1. Hocke hingegen hatte in Lehnert einen sehr starken Gegner. Zu selten gelang es Hocke dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und am Ende hieß es 1:3. Im unteren Paarkreuz kam es erneut zur Punkteteilung. Schmidt hatte der Spielweise von Köhler nicht viel entgegen zu setzen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Stengel hingegen knüpfte nahtlos an die Form aus dem ersten Einzel an und gewann souverän mit 3:0 gegen Weißbach.
Am Ende ein 10:5 Sieg im ersten Heimspiel, auf den es aufzubauen gilt. Die Mannschaft hat sich wieder sehr ausgeglichen präsentiert und das kann nur der Schlüssel zum Erfolg sein. Das nächste Spiel findet am 6.10. wieder in eigener Halle statt. Zu Gast wird dann die zweite Mannschaft des TTC Pulsnitz sein.
Punkte für WSW: Marschall, Beyer und Stengel je 2,5; Hocke 1,5 und Schneider 1
Punkte für Kirschau: Lehnert 2; Köhler und Weißbach je 1,5
