Am gestrigen Abend hatten die 3.Herren im letzten Spiel der Staffel 3 die 2.Mannschaft des SV Dauban zu Gast. Nachdem die TTF schon seit einiger Zeit als Staffelsieger feststehen, plagten Dauban andere Probleme. Sie hätten mit einem Sieg evtl. noch einen möglichen Relegationsplatz erreichen können. Aber Weißwasser hatte Wiedergutmachung zu bestreiten, musste aber immer noch wegen Krankheit auf den Käpt´n E.Meindl verzichten. Trotz geplanter Feier sprang Otto-Georg-Bielert in sprichwörtlich letzter Sekunde ein, hierzu ein großes Dankeschön an Otto!
Die Doppel waren erfolgreich für Weißwasser. In der ersten Einzelrunde waren O.Schmidt und R.Stengel siegreich, während A.Drung gegen die „Ersatzspielerin“ A.Blaschey nicht so richtig zum Zuge kam und O.Bielert seine 10:08 Führung im fünften Satz nicht nach Hause bekam, Schade!
Im Anschluss aber ließen die Hausherren nichts mehr zu, gewannen alle Einzelspiele in Folge. Hier konnte O.Bielert und A.Drung am Ende mit zwei guten Spielen überzeugen.
Aber das große Ziel ist der Kreismeistertitel und so war der Staffelsieg nur ein „Zwischenziel“. Insgesamt muss man aber ehrlich sein, denn mit der Dummheit vor zwei Spieltagen hätte man beinahe ein Saisonziel verspielt. Insgesamt zwei Niederlagen im Saisonverlauf, wobei die letzte gegen Bad Muskau allemal vermeidlich war. Nun ist es aber wichtig, am 29.05.10 alles mögliche abzurufen und einen schönen Saisonabschluss zu erreichen.
Die Punkte:
R.Stengel und O.Schmidt je 3,5; A.Drung und O.Bielert je 2,5
