Am gestrigen späten Nachmittag war die lange Pause für die 1.Schüler in der Jugendstaffel zu Ende. Sie hatten mit der Mannschaft von Cunewalde einen bisher unbekannten Gegner zu Gast. Leider müssen wir uns bei den Gästen für die Umstände vor Beginn des Spiels entschuldigen. Geschuldet durch die Hallenbelegung und deren Zeiten sind wir erst gegen 17.20 Uhr in die Halle gekommen und mussten auch selbst eine sehr verkürzte Einspielzeit vornehmen. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Halle bessere Umstände zu verzeichnen haben. Zum Spiel;
die erste Einzelrunde konnten die TTF Weißwasser erfolgreich gestalten und sind mit 3:0 in Führung gegangen. Aber das 2:0 von Robert war hart umkämpft, denn ein 2:0 Satzrückstand musste wettgemacht werden und gelang durch einen hauchdünnen 12:10 Sieg in Satz Fünf. Als im Anschluss auch das Doppel glatt in drei Sätzen gewonnen wurde, war beinahe eine Vorentscheidung gefallen.
Aber der Gast gab logischer Weise nicht auf und verkürzte durch Dimmel auf 1:4. Zum Glück ließen sich die jungen Sportfreunde von Weißwasser nicht beirren und fuhren Sieg um Sieg ein. Am Ende ein verdienter 9:1 Erfolg, der in Sätzen 28:7 aussah. Wie gesagt, Sorry für die Umstände und Cunewalde weiterhin viel Erfolg!
Punkte für WSW:
St.Jung und B.Hoffmann je 3,5; R.Gelke 2,0
