Schüler ergattern erste Punkte

Nach zwei unnötigen Niederlagen gegen Dauban und Kunnersdorf, gelang dem Schülertrio am vergangenen Freitag der erste Sieg im Auswärtsspiel gegen Jänkendorf. Die TTF boten mit Pawlitschenko, Ott und Bücklein ihr bestes Aufgebot in der laufenden Saison. In der Auswärtspartie gegen Kunnersdorf, hatte man noch so seine Startschwierigkeiten, diesmal hingegen fand man sich schnell mit der Umgebung zurecht und gab in der ersten Einzelrunde nur einen einzigen Satz ab. Auch im Doppel hatten sich Pawlitschenko/Bücklein schnell gefunden und Satz drei mit 7:11 ab. Im 4. Satz konnte man sich dann aber wieder besinnen und baute die Führung weiter aus. In der anschließenden Einzelrunde wurde weiterhin kein Ball verschenkt und auch in dieser Einzelrunde gab es für den Gastgeber nur einen Satz zu holen.
Diesmal unterlag Ott gegen Schneider im 3. Satz. Mit einer 7:0-Führung eröffnete man die letzte Einzelrunde. Während Pawlitschenko sein drittes Spiel sicher gewinnen konnte, mussten sich ott gegen Pasch und Bücklein gegen Arndt doch deutlich mehr strecken. Bücklein konnte sich mit zwei knappen Sätzen eine 2:0-Führung erspielen, wie es aber zu erahnen war verblieb der dritte Satz bei Arndt und auch der vierte Satz wurde in der Verlängerung ausgetragen. Hierbei hatte der TTFler das Glück auf seiner Seite und setzte sich mit 16:14 durch. Im letzten Spiel dieser Begegnung konnte sich keiner der beiden Akteure einen klaren Vorteil verschaffen. Nach 12:10/4:11/11:5/7:11 musste der fünfte Satz die Entscheidung herbeibringen. Bis zum Seitenwechsel sah es für Ott nicht besonders gut aus. Erst danach fing er sich wieder und konnte rasch ausgleichen und sich sogar eine Führung erspielen, die er bis zum Ende nicht mehr her gab.

Endstand 10:0

Nach zwei eher mäßigen Auftritten nun der verdiente erste Sieg. Bereits diesen Freitag steht das Spiel gegen Bertsdorf an, hier ist man wieder auswärts gefordert.