TTF 3 siegt in Kunnersdorf

Am 07.10. ging es für die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Kunnersdorf. Weißwasser trat mit Sange, Sartow, Eggert und Kunath an. D1 wie gewohnt, Sange/Sartow siegten mit 3:1 gegen Rich/Weihrauch. D2 Eggert/Kunath führten bereits mit 2:0 und 8:4 im dritten Satz, konnten es am Ende aber nicht rüber bringen. Hier musste die Entscheidung her. Die Gastgeber gewannen mit 11:7. Stand 1:1

Zu Beginn der ersten Einzelrunde ging es gleich zur Sache. Oben konnten Sange und Sartow ihre Spiele im fünften für sich entscheiden. Eggert und Kunath verloren beide ihre ersten Einzel.3:3

Eine zweite starke Runde für die Gäste. Hier konnten alle Spiele gewonnen werden. Im Duell der Einser siegte Sange nach 2:1 Satzrückstand mit 2:3 gegen Rich. Die anderen drei Duell verliefen unspektakulär. Durch diese 4 Siege war ein Unentschieden schon sicher.

Natürlich wollten wir alle den Sieg. In der letzten Runde gab es noch 3 Punkte für uns. Eggert verlor leider mit 3:1 gegen Rich die Nummer 1 der Gastgeber. Sange und Kunath siegten mit 3:0 gegen Merretig und Schubert. Sartow gab einen Satz gegen Weihrauch ab. Ergebnis: 4:10

Jetzt haben wir erst einmal 4 Wochen Pause. Dann empfangen wir Krauschwitz zum Derby. Dies wird wohl die schwierigste Aufgabe werden. Wie immer eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, auf die wir alle stolz sein können. Von möglichen 10 Punkten haben wir 7 erzielt. Das sieht aktuell ganz gut für uns aus.