Knappe Niederlage daheim gegen Kodersdorf

Für die 3. Mannschaft stand das zweite Heimspiel der Saison an. Zu Gast war die 2. Mannschaft aus Kodersdorf. Leider konnte Sange krankheitsbedingt nicht spielen. Dafür kam nach sehr langer Pause Eggert zurück. Erstmalig in der Saison konnten beide Doppel gewonnen werden. D1 Sartow/Eggert mussten über die volle Distanz gehen. Stöckmann/Kunath siegten mit 3:1 gegen Tschirch/Mühle. 2:0 Führung

In der ersten Runde reichte es am Ende nur für einen Zähler. Sartow, Eggert und Kunath verloren mit 1:3 gegen Tschirch, Hüttig und Mühle. Allein Stöckmann siegte 3:1 gegen Höhne. Dadurch 3:3

In der zweiten Runde lief es auch nicht wirklich besser für uns. Stöckmann war der einzige, der einen Punkt holen konnte. Zwei bittere Niederlagen für Sartow und Kunath endeten im Entscheidungssatz mit 9:11 gegen Hüttig und Höhne. Eggert unterlg Tschirch mit 1:3. Zwischenstand: 4:6

In der letzten Runde gab es wenigstens noch eine Punkteteilung. Stöckmann und Kunath unterlagen dem oberen Paarkreuz mit 0:3. Das zweite 5 Satz Spiel an diesem Abend konnte Sartow mit 3:2 gegen Mühle für sich entscheiden. Eggert siegte klar mit 3:0 gegen Höhne. Endstand: 6:8

Eine denkbar knappe Niederlage, die aber kein Beinbruch ist. Die nächste Chance gibt es bereits nächsten Mittwoch. Dann geht es nach Kunnersdorf. Vielleicht läuft es da wieder besser für uns.