3. Herren verlieren in Uhsmannsdorf

Am Dienstagabend fuhr die dritte Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde nach Uhsmannsdorf. Der Gastgeber konnte mit seiner besten Aufstellung an den Start gehen, dies machte es uns natürlich nicht leichter. Für R. Eggert nahmen wir A. Tauckelaite mit und Sie stellte sich in den Dienst der Mannschaft.

Man hoffte aus den Doppeln etwas mitnehmen zu können. So spielten Kunath/Tauckelaite gegen Erkel/Schnabel. Einen Satz konnten sie für sich entscheiden und verloren am Ende verdient mit 1:3. D2 mit Sartow/Stöckmann konnten ihr Doppel auch nicht zu unseren Gunsten entscheiden und verloren im 5. Satz mit 8:11. Somit war der Gegner wieder einmal mit 2:0 in front.

Nun ging es in die ersten Einzel. Das obere Paarkreuz ist mit Erkel und Schnabel echt stark besetzt. Kunath verlor mit 0:3 gegen Erkel. Sartow konnte einen 0:2 Rückstand ausgleichen. Den Entscheidungssatz verlor er leider mit 8:11. Im unteren Paarkreuz kam es zu den Begegnungen Hermann gegen Tauckelaite und Lorenscheit gegen Stöckmann. In den beiden Spielen konnte leider nur Peter einen Satz gewinnen. Nun lagen wir bereits fast aussichtslos mit 6:0 zurück.

In der zweiten Runde sollte den TTFlern der erste Punkt an diesem Abend gelingen. Hier schlug Arne in einem sehr engem Spiel Erkel im fünften Satz mit 11:6. Kunath verlor auch mit 3:0 gegen Schnabel. Im unteren Paarkreuz waren beide Spiele recht ausgeglichen. Peter und Auguste konnten jeweils einen Satz gegen Hermann und Lorenscheit gewinnen. Am Ende reichte es nicht ganz und die beiden Spiele gingen mit 1:3 an die Gastgeber. Beim Zwischenstand von 9:1 stand Uhsmannsdorf bereits als Sieger fest.

Zum Abschluss des Abend wurden die Punkte geteilt. Sartow hatte keine Probleme mit Hermann. Er gewann klar mit 3:0. Stöckmann und Tauckelaite verloren mit 1:3 gegen Erkel und Schnabel. Kunath konnte zum ersten mal überhaupt gegen Material gewinnen. Er schlug Lorenscheit mit 3:1. Am Ende des Abends stand ein völlig verdienter 11:3 Sieg für Uhsmannsdorf fest.

Fazit: Weiter geht es für uns am 31.01. mit einem Heimspiel gegen die erste Mannschaft vom LSV Spree. Die Aufgabe ist zwar auch nicht einfach aber wir werden alles investieren und können vielleicht an diesem Abend etwas zählbares in Weißwasser behalten.