Niederlage zum Auftakt der Rückrunde

Am Freitagabend empfing die 3. Herrenmannschaft unsere Gäste aus Krauschwitz zum Derby. Vorab kann man sagen, die TTFler erwischten keinen guten Tag.

Die beiden Doppel gingen an unsere Gäste. Doppel1 mit Sartow/Eggert verloren mit 0:3 gegen Ziesche/Finze. Doppel2 mit Kunath/Stöckmann konnten einen Satz gegen Lisk/Waschnick gewinnen. Die anderen 3 Sätze wurden alle knapp mit 9:11 verloren. Stand: 0:2

In der ersten Einzelrunde konnte nur ein Punkt eingefahren werden. Kunath siegte mit 3:2 über Waschnick. Die anderen 3 Begegnungen wurden leider aus Sicht der Weißwasseraner mit 0:3 verloren und Krauschwitz war bereits mit 1:5 vorn.

In der 2. Runde gab es eine Punkteteilung. Im oberen Paarkreuz unterlag Sartow mit 0:3 gegen Ziesche. Eggert gewann nach verlorenem ersten Satz mit 3:1 gegen Finze. Im unteren Paarkreuz führte Kunath mit 2:0 gegen Lisk. Diese Führung reichte aber nicht aus und Kunath verlor im Entscheidungssatz mit 8:11. Sportfreund Stöckmann gewann klar mit 3:0 gegen Waschnick. Stand: 3:7

Auch in der letzten Runde gab es eine Punkteteilung. Kunath verlor ebenfalls mit 0:3 gegen Ziesche. Sartow siegte mit 3:0 gegen Lisk. Eggert verlor denkbar knapp im Entscheidungssatz mit 9:11 gegen Waschnick. Ein packendes Duell gab es zum Abschluss zwischen Stöckmann und Finze. Stöckmann konnte einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg drehen. Somit ging dieses erste Punktspiel der Rückrunde mit 5:9 verloren.

Fazit: Eine Niederlage ist kein Beinbruch… Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt und dieses Ziel werden wir auch erreichen! Jetzt fahren wir am kommenden Dienstag nach Uhsmannsdorf. Dort wird uns auch ein spannendes Spiel erwarten. Mal schauen was uns da gelingt?