3. Herren drehen Rückstand gegen Kodersdorf

Am Freitag Abend war die zweite Vertretung der Sportfreunde aus Kodersdorf in Weißwasser zu Gast. Die Gastgeber konnten mit Ihrem Stamm antreten. Bei unseren Gästen wurde Pettermann durch Hering ersetzt.

Der Start verlief optimal. Konnten die TTFler zum ersten mal in dieser Saison beide Doppel gewinnen und man führte mit 2:0. Im Duell zwischen Sartow/Eggert und Feitisch/Höhne musste nach 2:0 Satzführung der 5. Satz die Entscheidung bringen. In diesem Satz ging es in die Verlängerung, die konnten die beiden Weißwasseraner mit 13:11 für sich entscheiden. Doppel 2 mit Kunath/Stöckmann spielten mit mehr Ruhe und warteten auf Ihre Chancen. Am Ende stand ein 3:0 Sieg.

Nun ging es in die erste Einzelrunde. Satow lieferte sich ein packendes 5 Satz Match mit Höhne, dies konnte er mit 3:2 für sich entscheiden. Eggert gewann den ersten Satz gegen Feitisch, musste sich aber am Ende seinem Gegenüber mit 1:3 geschlagen geben. Unten kamen leider keine Punkte hinzu. Kunath verlor mit 0:3 gegen Hering und Stöckmann mit 2:3 gegen Mühle. Somit wurde aus der 2:0 Führung ein 3:3.

In der zweiten Runde lief es überhaupt nicht rund. Oben gingen beide Spiele verloren. Arne verlor mit 0:3 gegen Feitisch. Robert unterlag mit 2:3 gegen Sportfreund Höhne. Lutz konnte nur den ersten Satz für sich entscheiden und unterlag Mühle mit 1:3. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Kodersdorfer bereits mit 3:6 in Führung. Nun wusste keiner so recht wie das heute ausgehen sollte. Den Anfang unserer Serie machte Peter. Er schlug Hering klar mit 3:0. Zwischenstand: 4:6.

Jetzt ging es in die letzte Einzelrunde des Abends. Die verlief perfekt für unser Team. Es konnten alle 4 Einzel gewonnen werden. Den Anfang machte Kunath. Er verlor Satz 1 gegen Feitisch konnte aber die folgenden 3 Sätze für sich entscheiden und siegte mit 3:1. Satow verlor ebenfalls den ersten Satz gegen Mühle und konnte auch die nächsten 3 Sätze für sich entscheiden. Auch hier ein 3:1 Erfolg für die Gastgeber.

In den letzten zwei Spielen gab es zwei klare 3:0 Siege von Eggert über Hering und Stöckmann gegen Höhne. Die Leistung von Stöckmann muss man hervorheben. Das war absolut starkes Tischtennis was er gegen Höhne gezeigt hat. Durch diese 4 Siege konnte am Ende ein etwas knapper 8:6 Heimsieg eingefahren werden.

Fazit: Die zwei Zähler waren Gold wert und bedeuten aktuell Platz 2. Die nächsten Wochen werden nicht ganz einfach, was auch an den Gegnern liegen wird. Haben wir doch die leichteren Aufgaben zum Anfang gehabt. Die richtigen Brocken kommen erst noch auf uns zu und wir könnten nur 2 der 4 Spiele in Bestbesetzung bestreiten. Mal schauen wofür es reicht. Am Mittwoch geht es erst einmal nach Kunnersdorf.