Dritte Herren mit erfolgreichem Abschluss

Zum Saisonabschied fanden sich unsere Sportfreunde aus Kunnersdorf in unserer Halle ein. Das Spiel hatte für beide Mannschaften keinerlei Auswirkungen mehr in der Tabelle, da zwei Tage zuvor bereits Boxberg und Dauban in die für uns entscheidene Partie gingen. Die Gäste spielten mit Ersatzmann J.Schneider, bei Weißwasser setzte L.Kunath aus und man gab R.Waneck den Einsatz.Um nur eine kurze Zusammenfassung zu geben, Das erste Doppel Stöckmann/Waneck ging glatt mit 0:3 verloren, aber die nächsten 7 Spiele gingen alle an die Weißwasseraner, lediglich 5 Sätze gab man ab! Waneck hatte gegen Neumann zu kämpfen, setzte sich aber im Entscheidungssatz durch ebenso wie Thomas der gegen Sportfreund Schubert zu knabbern hatte. Auch hier gelang dem TTF’ler noch der Erfolg im letzten Satz.

Von den letzten 6 Partien konnten wir nur drei Zähler einfahren. Waneck gewann wieder im letzten Satz gegen Schneider, Thomas und Klug konnten ihre Kontrahenten mit jeweils 3:0 bezwingen. Am frühen Abend war das Spiel schon vorbei. Endergebnis 10:4 mit 32:19 Sätzen für Weißwasser. Platz 6 in der Tabelle war nun endgülig unser.

Punkte für WSW: Klug, Thomas je 3,5 ; Waneck 2,0 ; Stöckmann 1,0

 

Wir hatten in dieser Saison Höhen und Tiefen. Der Ausfall von Ecki kurz vor Ende der Vorrunde war für uns ein krasser Umbruch. Die erhofften und geplanten Punkte blieben aus, unsere Doppelformationen musste wir umstellen und sind dadurch den Punkten stets hinterher gelaufen. Nach einigen Spielen hatten wir uns neu zusammen gefunden und auch unsere Spiele besser bestritten. Die Mannschaft hat viel Teamgeist bewiesen, jeder kämpfte bis zum letzten Ball, nur die Ruhe fehlt manchmal. In Auswärtsspielen waren wir die gesamte Saison über stärker, zu Hause waren die Spiele sehr unruhig. Wenn wir das noch ändern können und mehr Kontinuität reinbekommen, sieht es schon sehr gut aus.

Bis dahin fleißig tranieren…