Das heitere Auf und Ab der 3. Mannschaft

Am 04.03.16 begrüßten wir die Füchse Uhsmannsdorf in unserer Halle zum fälligen Punktspiel. Das es keine leichte Aufgabe wird, war uns klar.Beide Teams konnten ihren Stammvierer aufbieten, was eigentlich ein gutes und spannendes Spiel versprach. Doch daraus sollte leider nichts werden. Beide Doppel gingen zu Null weg. In der ersten Einzelrunde schafften wir es gerade einmal 3 einzelne Sätze zu gewinnen. Es zog sich das gesamte Spiel so weiter. Wir haben leider kein Mittel gefunden unser Spiel mal durch zu bringen. Wir sind stets nachgelaufen und haben nur reagiert, nicht agiert! Am Ende eine Herbe 0:14 Pleite mit 8:42 Sätzen.

Schnell abgehakt und nach vorne geschaut.

 

Am gestrigen Freitag fuhren wir zu unseren Sportfreunden nach Jänkendorf. Während Weißwasser mit gewohntem Stammvierer antrat, griff Jänkendorf auf B.Märkel zurück.

Damit wir mal nicht mit 0:2 aus den Doppeln in die Einzel treten, probierten wir ein wenig an den Doppelpaarungen herum. D1 Klug/Thomas spielten gegen Kunzendorf/Spengler. Im ersten Satz noch etwas zittrig und unbedacht konnte man dennoch einen knappen Satzgewinn einfahren. Ab Satz  2 gab es dann keine Chancen mehr für die Kontrahenten und es gab ein 3:0 Erfolg. Am Nebentisch spielten Kunath/Stöckmann gegen Dittrich/Märkel. Ein sehr diszipliniertes uund kontrolliertes Spiel mit knappen Sätzen, doch einem deutlichen 3:0 Sieg.

Also diesmal eine 2.0 Führung. Die wollten wir nicht mehr hergeben. Was man dann auch in den Einzelvergleichen jedem TTF´ler ansah. Den Anfang macht C.Thomas gegen Sportfreund R.Dittrich. Eine tadellose Leistung. Ruhig geblieben, konzentriert nach vorn gespielt und auf die richtigen Bälle gewartet! Ein klarer 3:0 Erfolg, weiter so Camillo! An Tisch zwei trafen Klug und Kunzendorf aufeinander. Nachdem der Weißwasseraner sich die ersten beiden Sätze souverän ergattern konnte, war im dritten der Faden wieder weg. auch der vierte Satz war wie verhext. Nach einem anfänglichen 2:6 Rückstand führte Klug wieder fix mit 10:6, konnte aber nicht ruhig zu Ende spielen und lag mit 10:11 hinten. Glücklicherweise fand er die nötige Konzentration wieder und gewann das Spiel mit einem 13:11. Stöckmann spielte indes gegen D.Spengler sein sehr sicheres Spiel herunter und konnte mit einem 3:0 den nächsten Punkt für Weißwasser einfahren. Kunath an Tisch vier zog mit guter Leistung nach. Eine schnelle 2:0 Führung verleitet ihn jedoch noch manchmal zu Höhenflügen, was ihm leider den dritten Satz gekostet hat. Im vierten Satz spielte der Kopf von Anfang an mit und es war wieder sichere Beute für uns.

Zwischenstand: Uhhh schon 6:0???

In Runde zwei gaben wir dann das erste Spiel an Jänkendorf ab. Kunath gegen Spengler und Stöckmann gegen Märkel mit raschen 3:0 Erfolgen. Klug fand in den ersten beiden Sätzen gar kein Mittel gegen Dittrich und nach einem Tip von Camillo lief alles genau anders herum, Dittrich hatte keine Chance mehr gegen die passend herausgespielten und plazierten Bälle. Nach langem Spiel konnte dann ein 3:2 für die TTF verbucht werden. C.Thomas spielte am Nebentisch gegen Kunzendorf. Ein sehr knappes Spiel (-7, -10, -10) leider mit deutlichem Ausgang. Schade.

9:1 nach der zweiten Runde.

Der Sieg war uns zwar schon sicher, aber wir Bissen weiter energisch an jedem Ballwechsel. Die vielen verlorenen Punkte aus dem Uhsmannsdorf- Spiel gilt es aufzuholen, wenn wir in der nächsten Saison hier wieder spielen wollen. Klug gegen Spengler und Thomas gegen Märkel spielten den Faden gerade runter und gingen mit jeweils 3:0 als Sieger vom Tisch. Stöckmann scheiterte an den sicheren Bällen von Kunzendorf mit einem deutlichen 0:3. Kunath spielte gegen Dittrich ein sehr schönes Spiel. Abwechslungsreich auf beiden Seiten, die Oberhand hatte keiner von beiden beim spielen, nur das Ergebnis ist deutlicher ausgefallen, ein 0:3 für Jänkendorf.

Am Ende des Tages ein gut erspielter Sieg mit 11:3 Spielen und 33:13 Sätzen. Die peinliche Pleite der Vorwoche war wohl ein guter „Wachrüttler“. Wir haben wieder gepunktet, wir können gegen jede Mannschaft in der Liga was reißen (außer die Füchse), wenn der Kopf mitmacht!!! Es bleiben uns noch 3 Spiele, davon zwei gegen Mitkonkurrenten im Tabellenkeller die wir jetzt beide hinter uns stehen haben. Das soll auch so bleiben. Am 08.04.16 geht es dann erstmal zu Hause gegen Koweg Gölrlitz an die Tische.

Punkte für die TTF: Klug 3,5 ; Thomas, Kunath, Stöckmann je 2,5