Schüler unterliegen im Spitzenspiel Bad Muskau

Am späten gestrigen Nachmittag standen sich im Spitzenspiel der Schülerliga die TTF Weißwasser und der SV Bad Muskau gegenüber. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel nur einen Zähler in der bisherigen Saison abgeben müssen und wie man es auch ahnen könnte, war es ebenfalls im Spiel gegeneinander in der Vorrunde. Somit war klar, dass der Sieger aus dem Spiel auch letztendlich den Staffelsieg erreichen wird und hier sich für das Finale der Kreismannschaftsmeisterschaften qualifiziert. Die Vorzeichen für die TTF Weißwasser waren denkbar schlecht, da die Trainingseinheiten in den Ferien kaum besucht waren. Zwar konnten mit Spielbeginn die TTF besser starten und mit 2:1 in Führung gehen, aber die knappe Niederlage im Doppelspiel brachte sofort den Ausgleich.

Im Anschluss ging die Führung hin und her und bis zum Stand von 4:4 konnte noch kein Sieger ausgemacht werden. Aber Muskau sicherte sich den ersten Punkt durch einen klaren 3:0 Erfolg von H.Spiegel gegen D.Oeder. Alle Hoffnungen ruhten nun auf den bisher in der Saison ungeschlagenen M.Zilinksy. Aber der Druck schien mehr als offensichtlich auf seinen Schultern zu lasten und es kam wie es kommen musste, er unterlag mit 1:3. Man kann natürlich nicht immer erwarten, dass Markus immer wieder Spitzenleistungen abrufen kann, somit ist die Niederlage kein Beinbruch.

Die Ursachen für die Niederlage werden intern angesprochen. Der Sieg der Parkstädter war ohne Umschweife verdient, sie spielten sehr kontrolliert ihr Spielsystem und machten keine Experimente. Wir wünschen Bad Muskau, insofern sie sich keinen Patzer mehr leisten sollten, für das Finale bestmögliches Gelingen!!

Die Punkte für TTF:
M.Zilinsky 2,0; L.Masula und D.Oeder je 1,0